Jede gemeldete Vereinsmannschaft darf nur einmal innerhalb eines Mannschaftswettbewerbs starten.
Durch Auswechseln von mindestens einem Schützen, können weitere Mannschaften gebildet werden.
In allen Klassen, im Mannschaftswettbewerb kann nur ein Pokal / Verein gewonnen werden. Für die Plazierung zählt jeweils nur das beste Vereinsergebnis.
In der Mixed - Klasse bilden jeweils eine Frau und ein Mann ein Team. Die geschossenen Ringe werden zusammen gewertet.
In den Einzelwettbewerben kann jeder Schütze in seiner Altersklasse beliebig oft schießen. Es zählt jedoch nur das beste Ergebnis / Schütze und Verein.

Geschossen wird in der LG Disziplin auf Bänder, LP auf Scheiben. Alle Bänder, Scheiben sowie Probekarten werden vom Ausrichter gestellt. Außer den Freihanddisziplinen wird aufgelegt geschossen.
Zusatz: Es darf aufgelegt, im Historischen -, wie auch im Sportschützen - Anschlag, geschossen werden.

Die Auswertung der Schießbänder, sowie Schießscheiben erfolgt maschinell. Bei Ringgleichheit wird mit 1/10 Wertung entschieden.

Die gewonnen Pokale, sowie Sachpreise können nur auf der Siegerehrung vom entsprechenden Verein entgegengenommen werden. Nicht abgeholte Pokale und Preise werden nicht zugestellt.

Die Richtlinien der Sportordnung der historischen Schützenbruderschaft sind für uns maßgebend.

Wir wünschen den Schützinnen un Schützen eine gute Anreise/Abreise, viel Erfolg und ein paar schöne Stunden auf unserer Anlage.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Anmeldung
( Datum/Zeit/Anzahl Schützen )

Ausschreibung

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute An u. Abreise sowie ein paar schöne Stunden auf unserer Anlage